Kategorien

  • Alle Kinder Witze 🧒
  • Anmachsprüche für frauen 👩❤️
  • Arzt witze
  • Beamte witze
  • Blöde sprüche 🤪
  • Blondinenwitze 👱‍♀️
  • Böse Witze
  • Büro witze
  • Chemie witze 🧪
  • Chuck Norris Witze
  • Coole Sprüche
  • Corona witze 🦠😷🔬💉
  • Deine mutter witze 👩
  • Dreckige witze
  • Dumme anmachsprüche 🤪❤️
  • Dumme Witze
  • Egal Wie Witze
  • Ehrenlose witze 😲
  • Elektriker witze ⚡
  • Emo witze
  • Flachwitze zum totlachen
  • Fortnite witze 🔫🎮
  • Frauenwitze
  • Fritzchen Witze
  • Geile Witze
  • Gottlose witze
  • Grüne witze 🟢
  • Gute anmachsprüche ❤️👍
  • Gute Witze 👍
  • Halloween witze 🎃👻
  • Handwerkerwitze 👨‍🔧
  • Harry Potter witze 👓
  • Häschenwitze 🐇
  • Informatiker witze 💻🤓
  • Kalauer witze
  • Katzenwitze 🐱
  • Kevin Witze
  • Kinderwitze
  • Klopf klopf witze 🚪
  • Kurze witze
  • Lachkrampf witze
  • Lehrer witze 👩‍🏫
  • Lustige Anmachsprüche für männer 🧑🏻❤️
  • Lustige Anmachsprüche 😂❤️
  • Lustige fragen
  • Lustige Sprüche
  • Lustige Zitate
  • Männerwitze 👨
  • Mathe witze 📐📉
  • Minecraft anmachsprüche ❤️🧟⛏️
  • Minecraft witze ⛏️💎
  • Minion witze 🤓
  • Ossi witze
  • Ostfriesenwitze
  • Perverse witze
  • Politische witze
  • Rätsel für Erwachsene und Kinder
  • Rentner witze 👴🏻
  • Schalke witze
  • Scherzfragen
  • Schlechte anmachsprüche ❤️👎
  • Schlechte Witze 👎
  • Schmutzige witze
  • Schulwitze 📚
  • Schwarzer Humor 😈
  • Schwiegermutter witze
  • Sparwitze 💰
  • Star Wars witze
  • Süße zweideutige sprüche 💖
  • Tier witze 🐇🐢
  • Unlustige witze
  • Unnötige fakten
  • Veganer witze 🥗
  • Versaute Witze
  • Weihnachtswitze 🎄🎁🎅🏻
  • Witze für senioren 👴
  • Wortwitze
  • Zug witze 🚂
  • Witze für senioren 👴 ab 2024

    Ein älterer Herr wird um 2 Uhr früh von der Polizei angehalten und gefragt, wo er denn um diese Zeit in der Nacht noch hinfahre.

    Der Mann antwortet: “Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper, sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes nach Hause kommen.”

    Der Polizist: “Wirklich? Und wer hält um diese Zeit noch solche Vorträge?”

    Der Mann antwortet: “Meine Frau!”

    Ein Pärchen sitzt im Restaurant. Beide haben gerade fertig gegessen.

    Der Kellner tritt an den Tisch um abzuräumen und fragt: Wie fanden Sie das Rind?

    Sagt die Frau: Wir haben uns auf einer Party kennengelernt.

    3 ältere Freundinnen im Alter von 72, 73 und 75 machen einen gemeinsamen Urlaub in einer schönen Villa.

    Da will sich die erste ein Bad im zweiten Stock nehmen. In dem Moment, wo sie ihre Füße ins Wasser taucht, fragt sie rufend nach unten: „War ich gerade dabei ins Bad oder aus dem Bad zu gehen?”

    Schreit die zweite Freundin: „Warte, ich komme hoch.” Mitten auf der Treppe ruft sie: „Wollte ich die Treppen hoch oder runter laufen?”

    Klopft die dritte auf den Tisch und sagt: „Ich hoffe, ich werde nie so vergesslich.“ und ruft dann: „Moment, ich gehe schnell zur Tür, es hat geklopft.”

    Welche Schlange hat keine Zähne?
    Die vor der Essensausgabe im Altersheim.

    Eine Frau im Krankenhaus steht vor einer schwierigen Operation. Sie sagt zum Chirurgen kurz vor der Narkose: „Oh, lieber Doktor. Ich habe solche Angst vor der OP.”

    Sagt der Arzt: „Nur kein Panik. Ich habe diese Operation schon 30 mal gemacht. Irgendwann muss es ja klappen!”

    Eine Seniorin feiert ihren 100. Geburtstag. Sie erhält Besuch von einem Redakteur der örtlichen Zeitung und wird nach dem Geheimnis ihres langen Lebens gefragt. Die alte Dame antwortet: “Zur besseren Verdauung trinke ich Bier, bei Appetitlosigkeit trinke ich Weißwein, bei niedrigem Blutdruck Rotwein, bei hohem Blutdruck gönne ich mir Cognac und wenn ich erkältet bin, nehme ich Slivovitz.” Der Journalist ist überrascht und fragt: “Und wann trinken Sie Wasser?” Sagt die Hundertjährige: “So eine schwere Krankheit hatte ich noch nie.”

    Wie nennt man Menschen, die auch am Montag gute Laune haben?
    Rentner!

    Ein Ehepaar fährt auf der Autobahn. Auf einmal sagt die Frau: „Es reicht, ich will die Scheidung!” Der Mann hört zu und beschleunigt ein bisschen.

    Die Frau nach 2 Minuten: „Außerdem möchte ich das Haus und das Auto.” Der Mann hört zu und beschleunigt ein bisschen mehr.

    Die Frau kurz darauf: „Und da wir schon mal dabei sind, möchte ich auch das Erziehungsrecht für die Kinder und das Geld auf den Bankkonten.” Der Mann hört zu und beschleunigt deutlich mehr.

    Die Frau: „Warum sagst du nichts? Willst du den gar nichts?”

    Sagt der Mann: „Ich habe alles was ich fürs Leben brauche.”

    Fragt die Frau verdutzt: „Ach ja, was soll das den sein?”

    Sagt der Mann: „Ein Airbag”

    Visite im Altersheim: Chefarzt Sagen Sie mal ganz im Vertrauen, wann haben Sie denn das letzte mal Sex mit einer Frau gehabt? Opa: (stotternd): 1945 Chefarzt: Das ist aber schon ‘ne lange Zeit her! Opa: Wieso? Gerade mal ‘ne halbe Stunde – jetzt ist 20:15!“

    „Ist Ihr Auto schon oft überholt worden?“ fragt der Werkstattbesitzer die 70-jährige Autofahrerin. „Ja, sogar schon von Fußgängern.“

    Ich und meine Frau waren auf einer Jubiläumsfeier. Plötzlich grüßt sie dieser betrunkene Typ. Ich fragte meine Frau: „Kennst du den?”

    „Ja”, sagt sie. „Er hat mal mit mir Schluss gemacht. Seitdem gab es kaum einen Tag, wo er nicht betrunken war.”

    „Wow!”, sagte ich, „Ich hätte nicht gedacht, dass man das so lange feiern kann.”

    …. und so fing der Streit an.

    Eine ältere Dame kommt zum Arzt: “Herr Doktor, ich habe diese Blähungen, obwohl sie mich nicht so sehr stören, ist es schon lästig. Sie stinken nie, und sie gehen immer leise ab. Wirklich, ich hatte bestimmt schon zwanzig Blähungen, seit ich hier im Raum bin, obwohl sie das nicht bemerken konnten, weil das ohne Geruch oder Geräusch passiert.” Der Doktor: “Nehmen Sie diese Tabletten und kommen Sie in einer Woche wieder.”

    Nach einer Woche erscheint sie erneut und sagt: “Herr Doktor! Was zum Teufel haben Sie mir da gegeben? Meine Blähungen, obwohl sie immer noch leise sind, sie stinken fürchterlich!” “Sehr gut. Jetzt, wo Ihre Nase wieder funktioniert, wollen wir uns um Ihr Gehör kümmern… .“

    Ein Man geht in eine Bar und bestellt 3 Whiskey.

    Der Barmann fragt: Warum gleich 3?

    Mann: Das ist Tradition. Ich und meine Brüder gehen jedes Wochenende aus und trinken zusammen. Und wenn wir uns nicht sehen können, trinken wir für die anderen mit.

    Nächstes Wochenende kommt der Mann noch einmal und bestellt aber nur 2 Drinks.

    Verdutzt fragt der Barmann: „Warum hast du nur 2 Drinks bestellt? Hast du dich mit einem deiner Brüder verstritten?”

    Da sagt der Mann: „Ach was! Nein! Ich habe mich nur entschieden mit dem Trinken aufzuhören.”

    Ein Kapitän zu seiner Mannschaft: „Leider muss ich euch mitteilen, dass unser Schiff sinkt. Wer von euch kann beten?”

    Ein Matrose meldet sich: „Ich kann beten!”

    Sagt der Kapitän: „Gut, dann bleibst du hier, wir haben einen Platz zu wenig auf dem Rettungsbot.”

    Was ist der größte Nachteil im Ruhestand?
    Man hat keine Zeit mehr!

    Geht eine Oma zum Arzt und sagt: „Herr Doktor, Sie sagten mir doch, ich solle nicht mehr so viel Treppen steigen.”

    Sagt der Arzt: „Ja, das stimmt.”

    Sagt die Oma: „Ok, aber ich habe keine Lust mehr an der Regenrinne hoch- und runterzuklettern.”

    Na Julia, wie hat dir dein erster Kirchenbesuch gefallen?

    Toll, vor allem weil alle ”Hallo Julia” gesungen haben.

    Eines Abends brachte eine Familie ihre gebrechliche, alte Mutter in ein Pflegeheim. Am nächsten Morgen badeten die Schwestern sie, gaben ihr ein leckeres Frühstück und setzten sie in einen Stuhl am Fenster, mit Blick auf einen wunderschönen Blumengarten.

    Sie schien okay, aber nach einer Weile begann sie sich langsam seitwärts in ihrem Stuhl zu bewegen. Zwei aufmerksame Pflegerinnen stürzten sofort auf sie, um sie aufzufangen und setzten sie wieder aufrecht hin. Wieder schien sie okay, aber nach einer Weile begann sie auf die andere Seite zu kippen. Die Krankenschwestern eilten sofort zurück, und einmal mehr wurde sie aufrecht gesetzt. So ging das den ganzen Vormittag.

    Später kam die Familie, um zu sehen, wie sich die alte Frau eingelebt hatte. “So Mama? Wie ist es hier, behandeln sie dich gut?”

    “Es ist ziemlich schön hier.” antwortet sie. “Nur, sie lassen dich nicht furzen!”

    Kategorien




    Schwarzer Humor für Senioren

    Schwarzer Humor findet sich mittlerweile überall im Internet, in Karikaturen in der Zeitung oder sogar als T-Shirt-Aufschriften. Die Witze sind dabei oft kurz gestaltet und beziehen sich auf ernste Themen wie Krankheiten, Kriminalität, Tod, Politik oder Religion. Schwarzer Humor wird somit als bewusst verharmlosender Witz für bestimmte Situationen oder als Satire angewandt. Diese Art des Humors bezieht sich meistens auf zeitlich relevante Themen und wird oft in paradoxen Stilfiguren dargestellt. Ist schwarzer Humor aber für Senioren geeignet? Absolut! Auch Oma und Opa sind sich ersten Themen in der Welt durchaus bewusst und können mit Satire umgehen. Ob lustige Witze für Senioren mit schwarzem Humor auch immer als witzig empfunden werden, hängt ganz von dem Thema ab, welches in dem Witz zur Sprache kommt. Die meisten Witze mit finden bei der älteren Generation aber schnell Anklang. Und tatsächlich können Oma und Opa sich auch über sich lustig machen, wenn die Witze für Senioren zu Witzen über Senioren. Es gibt doch nichts Besseres, als wenn man auch ab und zu mal über sich selbst lachen kann.

    Beste Witze für Senioren

    Witze für Senioren gestalten sich etwas anspruchsvoller als Witze der neuen Generation. Worüber sich junge Leute Totlachen können, wird von Oma und Opa häufig nicht verstanden, da ihnen der Kontext fehlt. Beste Witze für Senioren sind somit Witze, die zum zeitlichen Geschehen deren Generation passt. Dabei ist es egal, ob die Witze kurz oder lang sind. Der beste Lacher wird immer durch Witze garantiert, mit denen sich Senioren auch verbunden fühlen. So können lustige Witze für Senioren über Alltagssituationen, wie Kochen, Einkaufen oder Verlegen von Dingen handeln. Aber auch Witze über historische Ereignisse, politische Themen oder Urlaubsreisen finden hier Anklang.

    Folgen Sie uns auf Facebook