Häschenwitze 🐇 ab 2022

Kommt das Häschen in die Bäckerei: „Haddu kalten Kaffee“ – „Nein, ich habe keinen kalten Kaffee“. Am nächsten Tag kommt des Häschen wieder: „Haddu kalten Kaffee“ – „Nein, ich habe keinen kalten Kaffee. „Am nächsten und übernächsten Tag auch, da beschließt der Verkäufer, am nächsten Tag mal Kaffee fürs Häschen kalt werden zu lassen. Und als das Häschen dann am nächsten Tag wiederkommt: „Haddu kalten Kaffee“ – „Ja, heute habe ich kalten Kaffee“ – „Muddu warm machen, schmeckt besser!“

Häschen zum Schneemann: “Möhre her oder ich föhn dich!”

Häschen kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle.

Häschen: “Bitte volltanken!”

Tankwart: “Du hascht wohl a Schräuble locker!?”

Häschen: “Kanndu au gleich festmachen!”

Das Häschen ruft in einer Molkerei an: „Haddu Milch?“ – „Ja, natürlich!“ – „Haddu auch Fettarme?“ – „Ja, hab ich auch!“ – „Tja, dann muddu langärmelige Hemden tragen!“

Kommt Häschen in ein Teppichgeschäft: “Haddu Läufer?”

Antwortet der Verkäufer: “Ja, die haben wir.”

“Muddu aber aufpassen, dass sie nicht abhauen!”

Häschen ruft beim Metzger an: „Haddu Eisbein?“ „Klar habe ich Eisbein,“ sagt der Metzger. „Haddu auch Schweinsohren?“ – „Na, die habe ich auch.“ – „Muddu aba komisch aussehen!“

Häschen trifft einem Mann und fragt ihn: Kenndu Häschenwitze?

Der Mann antwortet: Nein.

Häschen: Dann muddu Ostfriese sein.

Kommt das Häschen in die Apotheke und fragt: “Haddu kalten Kaffee?”

“Nein Häschen, wir haben keinen kalten Kaffee.”

Am nächsten Tag wieder: “Haddu kalten Kaffee?”

“Nein Häschen, wir haben keinen kalten Kaffee.”

Dieses Spiel wiederholt sich ein paar Tage, bis der Apotheker zu seiner Frau sagt, sie solle Kaffee kochen und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in die Apotheke: “Haddu kalten Kaffee?”

“Ja, heute hab ich kalten Kaffee!”, sagt der Apotheker.

Darauf das Häschen: “Kanndu mir eine Tasse warm machen?”

Kommt das Häschen in ein Musikgeschäft und fragt den Verkäufer: „Haddu Platten?“ Darauf der Verkäufer: „Ja!“ Meint das Häschen: „Muddu Reifen wechseln, sonst kannst du nicht fahren!“

Häschen kommt in die Universität und fragt einen Studenten: “Haddu aufgepasst?”

“Ja natürlich.”

“Haddu Kinder?”

“Ja, zwei.”

“Haddu doch nicht aufgepasst.”

Häschen geht zum Bäcker: “Haddu ein soooooooo großes Brot?”

“Nein, solch große Brote haben wir leider nicht.”

Am nächsten Tag geht Häschen wieder zum Bäcker: “Haddu ein soooooooo großes Brot?”

“Nein, so ein großes Brot habe ich leider nicht.”

So geht das zwei Wochen lang. Schließlich wird es dem Bäcker zu dumm, und er backt extra für Häschen ein großes Brot. Am nächsten Tag geht Häschen wieder zum Bäcker. Der sagt: “Schau mal, heute habe ich ein soooooooo großes Brot für dich.”

Da sagt Häschen: “Kanddu mir bitte zwei Scheiben davon abschneiden?”

Häschen kommt in den Supermarkt und fragt die Verkäuferin: Haddu Rührei?

Die Verkäuferin antwortet: Nein nur ganze Eier.

Häschen wirft alle Eier auf den Boden uns sagt: Jetzt haddu Rührei.

Kategorien

Folgen Sie uns auf Facebook