Mathe witze 📐📉 ab 2022

Welches Tier kann addieren? — Ein Oktoplus.

Fragt der Lehrer in der Schule: “Kinder, was ist die erotischste Zahl die ihr kennt?”. Es meldet sich klein Klärchen: “218593”. Der Lehrer ist ganz erstaunt und fragt nach: “Wieso denn das?”. Klärchen erklärt: “Herr Lehrer, das ist doch ganz einfach. Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, dann merken sie spätestens nach 5 Wochen, dass sie in 9 Monaten 3 sind.”

Was schenkt ein Mathematiker seiner Braut am Hochzeitstag? Einen Polynomring in einer Intervallschachtelung verpackt und dazu eine Markov-Kette mit Stein.

Prüfungstag in Physik. Auf der Heizung liegt ein Ziegelstein. Der Prüfling betritt den Raum. Der Prüfer fragt: “Warum ist der Stein auf der der Heizung abgewandten Seite wärmer?” Prüfling: “ähh (stammelt), vielleicht wegen Wärmeleitung und so?” Prüfer: “Nein, weil ich ihn gerade umgedreht habe.”

Was sagt ein Gleichungssystem zu seinen besoffenen Variablen? “Ich schmeiße Euch gleich alle raus!”

Mathelehrer: Hier sind fünf Beispiele. Schüler: Das sind aber sechs.

Es ist Funktionen-Party. Tan(y), Log(x) et cetera sind gut drauf, tanzen und lachen. Nur Exp(x) steht einsam in der Ecke. Log(x): “Was ist denn los?” Exp(x): “Ich versuche mich ja zu integrieren, aber es kommt immer dasselbe dabei raus…”

Was sind zwei Lemmas? Ein Dilemma!

Der Professor fragt nach einem anzuwendenden mathematischen Lösungsverfahren. Nachdem von den Bänken eine Weile nur Stille zu hören war meldet sich ein Student: “Ich kaufe ein ‘E’.”

Warum können Piraten keinen Kreis berechnen? – Weil sie Pi raten!

Glaubensbekenntnis eines Mathematikers: Ich glaube an die Mathematik, die allmächtige Wissenschaft, die regiert im Endlichen und im Unendlichen, und an Analysis, ihre eingeborene Tochter, empfangen durch Pythagoras, Geboren durch Isaac Newton, Getauft von Rieman, die kreuzigt und umbringt die Studenten. Sie wird kommen zu richten die Regulären und die Singulären. Ich glaube an das heilige Integral, Gemeinschaft der Matrizen, Parametrisierung der Sünden, Und das ewige Rechnen, q.e.d.

Wer sagt 8tung, wenn er heiße Suppen ser4t? – Ein Kellner, der Mathematik studiert hat.

Kategorien

Folgen Sie uns auf Facebook