Kategorien

  • Alle Kinder Witze 🧒
  • Anmachsprüche für frauen 👩❤️
  • Arzt witze
  • Beamte witze
  • Blöde sprüche 🤪
  • Blondinenwitze 👱‍♀️
  • Böse Witze
  • Büro witze
  • Chemie witze 🧪
  • Chuck Norris Witze
  • Coole Sprüche
  • Corona witze 🦠😷🔬💉
  • Deine mutter witze 👩
  • Dreckige witze
  • Dumme anmachsprüche 🤪❤️
  • Dumme Witze
  • Egal Wie Witze
  • Ehrenlose witze 😲
  • Elektriker witze ⚡
  • Emo witze
  • Flachwitze zum totlachen
  • Fortnite witze 🔫🎮
  • Frauenwitze
  • Fritzchen Witze
  • Geile Witze
  • Gottlose witze
  • Grüne witze 🟢
  • Gute anmachsprüche ❤️👍
  • Gute Witze 👍
  • Halloween witze 🎃👻
  • Handwerkerwitze 👨‍🔧
  • Harry Potter witze 👓
  • Häschenwitze 🐇
  • Informatiker witze 💻🤓
  • Kalauer witze
  • Katzenwitze 🐱
  • Kevin Witze
  • Kinderwitze
  • Klopf klopf witze 🚪
  • Kurze witze
  • Lachkrampf witze
  • Lehrer witze 👩‍🏫
  • Lustige Anmachsprüche für männer 🧑🏻❤️
  • Lustige Anmachsprüche 😂❤️
  • Lustige fragen
  • Lustige Sprüche
  • Lustige Zitate
  • Männerwitze 👨
  • Mathe witze 📐📉
  • Minecraft anmachsprüche ❤️🧟⛏️
  • Minecraft witze ⛏️💎
  • Minion witze 🤓
  • Ossi witze
  • Ostfriesenwitze
  • Perverse witze
  • Politische witze
  • Rätsel für Erwachsene und Kinder
  • Rentner witze 👴🏻
  • Schalke witze
  • Scherzfragen
  • Schlechte anmachsprüche ❤️👎
  • Schlechte Witze 👎
  • Schmutzige witze
  • Schulwitze 📚
  • Schwarzer Humor 😈
  • Schwiegermutter witze
  • Sparwitze 💰
  • Star Wars witze
  • Süße zweideutige sprüche 💖
  • Tier witze 🐇🐢
  • Unlustige witze
  • Unnötige fakten
  • Veganer witze 🥗
  • Versaute Witze
  • Weihnachtswitze 🎄🎁🎅🏻
  • Witze für senioren 👴
  • Wortwitze
  • Zug witze 🚂
  • Mathe witze 📐📉 ab 2024

    Fragt der Lehrer in der Schule: “Kinder, was ist die erotischste Zahl die ihr kennt?”. Es meldet sich klein Klärchen: “218593”. Der Lehrer ist ganz erstaunt und fragt nach: “Wieso denn das?”. Klärchen erklärt: “Herr Lehrer, das ist doch ganz einfach. Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, dann merken sie spätestens nach 5 Wochen, dass sie in 9 Monaten 3 sind.”

    Welches Tier kann addieren? — Ein Oktoplus.

    Prüfungstag in Physik. Auf der Heizung liegt ein Ziegelstein. Der Prüfling betritt den Raum. Der Prüfer fragt: “Warum ist der Stein auf der der Heizung abgewandten Seite wärmer?” Prüfling: “ähh (stammelt), vielleicht wegen Wärmeleitung und so?” Prüfer: “Nein, weil ich ihn gerade umgedreht habe.”

    Glaubensbekenntnis eines Mathematikers: Ich glaube an die Mathematik, die allmächtige Wissenschaft, die regiert im Endlichen und im Unendlichen, und an Analysis, ihre eingeborene Tochter, empfangen durch Pythagoras, Geboren durch Isaac Newton, Getauft von Rieman, die kreuzigt und umbringt die Studenten. Sie wird kommen zu richten die Regulären und die Singulären. Ich glaube an das heilige Integral, Gemeinschaft der Matrizen, Parametrisierung der Sünden, Und das ewige Rechnen, q.e.d.

    Lehrer: “75 % aller Schüler in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnung.” Schüler: “Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!”

    Kennst Du schon den neuesten Statistikerwitz? Wahrscheinlich…

    Der kleine David, ein Jude, ist eine Niete in Mathematik. Seine Eltern versuchen alles: Lehrer, Erzieher, Quizkarten, spezielle Unterrichtszentren. Aber nichts hilft. Als letzten Ausweg rät ihnen jemand, eine katholische Schule zu versuchen. “Die Nonnen dort sind streng!”, sagen sie. David wird prompt nach St. Marys zur Schule gegeben. Schon am ersten Tag nach der Schule läuft David durch die Tür und schnurstracks in sein Zimmer. Er beginnt wie wild zu lernen. Sofort nach dem Essen läuft er nach oben, ohne das Fernsehen zu erwähnen und vergräbt sich noch mehr in seine Schulbücher. Seine Eltern sind erstaunt. Dieses Betragen geht wochenlang so weiter. Am Tag der Notenverteilung kommt David nach Hause, legt den Umschlag mit dem Zeugnis still auf den Tisch und geht voller Schrecken auf sein Zimmer. Seine Mutter öffnet den Umschlag. David hat in Mathematik eine Eins erhalten. Sie läuft in sein Zimmer hinauf, schlingt die Arme um ihn und fragt: “David, Liebling, wie ist das passiert? Waren es die Nonnen?” “Nein”, antwortet David. “Am ersten Tag, als ich in der Schule den Burschen sah, der an das Pluszeichen genagelt war, wusste ich, die verstehen keinen Spaß!”

    Ein Programmierer und ein Mathematiker sitzen nebeneinander im Zug. Der Programmierer lehnt sich rüber zum Mathematiker und fragt ihn, ob er ein kleines Spielchen zur Unterhaltung machen möchte. Der Mathematiker möchte lieber schlafen und lehnt ab. So schnell gibt der Programmierer aber nicht auf. Er erklärt die Spielregeln: “Ich frage dich eine Frage und wenn du die Antwort nicht weißt, dann bekomme ich 5 Euro von dir. Danach stellst du mir eine Frage und wenn ich die Antwort nicht weiß, dann bezahl ich dir 5 Euro.” Wiederum verneint der Mathematiker und versucht etwas Schlaf zu bekommen. Der Programmierer ist schon fast beleidigt und macht einen weiteren Vorschlag: “Okay, wenn du die Antwort nicht weißt, dann gibst du mir 5 Euro, aber wenn ich die Antwort nicht weiß, dann gebe ich dir sogar 50 Euro. Da der Mathematiker merkt, dass er sowieso nicht ruhig schlafen kann, solange er nicht auf den Vorschlag des Programmierers eingeht, willigt er schließlich ein. Also fragt der Programmierer die erste Frage: “Was ist die durchschnittlich Entfernung zwischen Erde und Mond?” Der Mathematiker antwortet gar nicht erst, sondern gibt dem Programmierer wortlos 5 Euro. Dann stellt er seine Frage: “Was geht den Berg mit drei Beinen hoch und kommt mit vier Beinen wieder runter?” Der Programmierer ist ein bisschen überrascht über diese Frage. Er nimmt seinen Laptop raus und durchsucht das Internet, findet aber nichts. Er mailt Freunde und Bekannte an, aber keiner hat die Lösung. Nach sechs Stunden gibt er frustiert auf und weckt den Mathematiker, der in der Zwischenzeit ruhig schlafen konnte, gibt ihm 50 Euro und fragt: “Und, was ist die Antwort?” Der Mathematiker greift in seine Brieftasche, gibt dem Programmierer 5 Euro, dreht sich um und schläft weiter.

    Ein Mathematikstudent kommt mit nem nigelnagelneuen Fahrrad in die Uni gefahren, sofort fragen ihn seine Kommilitonen, woher er denn das nigelnagelneue, super Fahrrad habe. “Ich fahre so durch den Park, als plötzlich ein Mädchen von ihrem Fahrrad springt, sich auszieht und meint, ich könne alles von ihr haben” Darauf seine (Mathe-)Kommilitonen: “Echt gute Wahl, die Klamotten hätten Dir sowieso nicht gepasst.”

    Die fortschreitende Mathematik hat den Vorteil, dass man sich genauer irren kann.

    Ein Soziologe, ein Ingenieur, ein Experimentalphysiker, ein Mathematiker und ein theoretischer Physiker sitzen in einem Zugabteil auf ihrer ersten Englandreise. Der Soziologe schaut aus dem Fenster und sagt:”Oh, wie interessant ein schwarzes Schaf” Daraufhin der Ingenieur:”In England sind alle Schafe schwarz.” Daraufhin der Experimentalphysiker:”In England gibt es mindestens ein schwarzes Schaf.” Daraufhin der Mathematiker:”In England gibt es mindestens ein Schaf, das von einer Seite aus schwarz ist.” Daraufhin der theoretische Physiker:”In England gibt es mindestens ein Schaf, das uns aus dieser Entfernung unter diesen optischen Bedingungen schwarz erscheint.” Dem Soziologen wird es zu bunt, er zieht die Notbremse der Zug kommt zum stehen und die fünf steigen um den Dingen auf den Grund zu gehen. Als sie das Tier erreicht haben stellen sie fest, dass es täsächlich auf der einen Seite weiss ist und und auf der anderen Seite schwarz mit kleinen aus der Ferne nicht erkennbaren weissen Flecken. Daraufhin tritt der Bauer heran, der sich über den Aufmarsch auf seinem Feld wundert. Der Soziologe spricht ihn an:”Komische Schafe haben Sie hier”. Daraufhin der Bauer:”Das ist kein Schaf das ist eine Ziege!”.

    Mathematiker in der Physikprüfung. Prof.: “Malen Sie doch mal eine Skizze vom Sinus.” (Prüfling malt) Prof.: “Sieht doch schon ganz gut aus.” Student: “Nein, das sollte die x-Achse sein, ich bin so aufgeregt.”

    Probleme in Mathe? Dann ruf an: 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

    5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik!

    2 B v ¬ 2 B = ? – Die Frage aller Fragen.

    Während der Vorlesung soll ein berühmter Mathematikprofessor einmal auf die schwierige Aufgabe 7 mal 9 gestoßen sein. Er bittet die Studenten um Hilfe. Einer ruft: “62”, ein anderer: “65”. Darauf der Professor: “Aber, meine Herren, das ist doch unmöglich: 7 mal 9 kann doch nur 62 oder 65 sein!”

    Der Chefkoch erklärt seinem Lehrling: “Also, du nimmst zwei Drittel Wasser, ein Drittel Sahne und ein Drittel Brühe und dann…” – “Chef”, unterbricht der Lehrling, “das sind doch dann schon vier Drittel.” Darauf der Chefkoch zornig: “Mensch, sei doch nicht so umständlich, dann nimmst du halt einen größeren Topf!”

    Der Mathematiklehrer will wissen: “Wie viel ist 2 + 2 ?” Das Rechengenie der Klasse antwortet grinsend: “5 inklusive Mehrwertsteuer, 0 wenn der Taschenrechner kaputt ist und 4, wenn man gar keine Phantasie hat.”

    Kategorien




    Die humorvolle Seite der Mathematik: Mathe witze

    Mathe witze sind eine amüsante Möglichkeit, um das sonst eher trockene und ernste Thema der Mathematik aufzulockern. In dieser Kategorie finden sich lustige Anekdoten, Sprüche und Pointen, die sich rund um das Thema Mathematik drehen und sowohl Schülern als auch Erwachsenen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

    Spaß mit Zahlen und Gleichungen: Die besten Mathe witze

    Egal, ob man ein Mathe-Genie oder eher ein Zahlenmuffel ist, in dieser Kategorie wird jeder fündig. Mathe witze bringen die komischen und skurrilen Aspekte der Mathematik auf den Punkt und sorgen für unvergessliche Lacher. Hier sind lustige Geschichten und Pointen zu finden, die sowohl neue als auch altbekannte mathematische Situationen humorvoll darstellen.

    Die Vielfalt der Mathe witze ist groß: Von Flachwitzen über Gute Witze bis hin zu skurrilen und zum Totlachen komischen Geschichten ist hier alles vertreten. Ob es um die kuriosen Eigenheiten von Mathematikern geht, um witzige Anekdoten aus dem Matheunterricht oder um humorvolle Interpretationen von mathematischen Problemen – in dieser Kategorie ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Mathematische Heiterkeit für jeden Anlass: Mathe witze zum Schmunzeln und Lachen

    Mathe witze eignen sich hervorragend, um in geselliger Runde für Lacher zu sorgen oder den eigenen Matheunterricht humorvoller zu gestalten. Ob man selbst ein Fan der Mathematik ist oder eher zu denjenigen gehört, die Zahlen und Formeln lieber meiden – in dieser Kategorie wird jeder auf seine Kosten kommen und ein passendes Schmunzeln oder Lachen finden.

    Die große Auswahl an Mathe witzen bietet für jede Situation den richtigen Witz. Von kurz und knackig bis hin zu ausführlicheren Erzählungen ist hier alles dabei. Die lustigen Geschichten und Anekdoten bringen die komische Seite der Mathematik ans Licht und bieten eine humorvolle Alternative zum trockenen Schulunterricht.

    Mathe witze sind nicht nur für Schüler und Studenten geeignet, sondern auch für Erwachsene, die ihren Alltag mit einem Lachen bereichern möchten. Die humorvollen Geschichten und Sprüche rund um das Thema Mathematik bieten eine gelungene Abwechslung zum sonst so ernsten und komplexen Fachgebiet.

    Die ständig wachsende Sammlung von Mathe witzen bietet immer wieder neue lustige Geschichten, sodass man immer wieder aufs Neue herzhaft lachen und schmunzeln kann. Lassen Sie sich von der Welt der Mathe witze verzaubern und entdecken Sie die humorvollen Facetten der Mathematik.

    Dank der vielfältigen Auswahl an Mathe witzen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Schwarzer Humor oder witzige Wortspiele, hier findet man humorvolle Geschichten und Pointen rund um das Thema Mathematik.

    Folgen Sie uns auf Facebook